Gymnasium Kaltenkirchen, Flottkamp 34, 24568 Kaltenkirchen Tel: 04191-3001

Hängerz

Mit selbstgemachten und individuellen Schlüsselbrettern möchten wir, 10 engagierte und kreative Schülerinnen, euch eine Aufbewahrung für eure Schlüsselbunde vorstellen.

Wir bemalen und besprühen Holzverschnitt mit verschiedenen Motiven, um dann umgebogene Schlüssel oder auch Besteck als Haken zu verwenden. Unterschieden wird hierbei zwischen Schlüsselbrettern und Brettern, für z.B. Handtücher o.Ä. in der Küche. 

Mittlerweile wurden schon circa 130 Schlüssel- und 30 Küchenbretter mit den verschiedensten Farben und Motiven produziert. An dieser Stelle haben wir uns auf maritime Motive spezialisiert, aber auch andere Ideen sind umsetzbar.

Im Mittelpunkt dieser Produktion steht das Wiederverwenden alter Gegenstände, sodass wir aus Ungebrauchtem etwas Neues und Nützliches anfertigen. Unterstützt wurden wir hierbei von mehreren Schlüsseldiensten aus Kaltenkirchen und Hamburg, sowie Lackierereien, welche die Produktion vorantrieben.

Falls du Interesse bekommen hast ein individuelles Schlüsselbrett zu kaufen, kannst du das für zwischen 12€ und 14€ auf dem Weihnachtsmarkt in Kaltenkirchen vom 14.11. bis 16.12. 

Außerdem hast du die Möglichkeit uns unter der E-mail „haenger@gmx.de“oder auf Instagram unter dem Namen „haengerz.junior“ zu kontaktieren und eigene Wünsche zu äußern.

Menü schließen