Gymnasium Kaltenkirchen, Flottkamp 34, 24568 Kaltenkirchen Tel: 04191-3001

Herbstfest

Das Herbstfest am 22.November 2018 wurde wieder erfolgreich von der SV veranstaltet. 

Wie auch im vorherigen Jahre, gab es ein Kostümwettbewerb. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der 5. und 6. Klasse waren wieder sehr kreativ und alles war unter den Kostümen mit dabei: Vom Roboter bis hin zum Reh. Um deren Aufwand zu belohnen, fand der Kostümwettbewerb gleich am Anfang statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die verkleidet waren, nahmen daran teil, während die anderen mit Leonie Krug und Maxima Jentzen spiele in der Aula spielten. Natürlich gab es auch eine Jury, die aus den Lehrern Frau Saboia, Herr Joachimsmeier und Herr Thiel bestand. Des Weiteren saßen Alina und Linea Kümmel, zwei Mitglieder der SV, in der Jury. Nachdem jeder sein Kostüm vorstellte, wurden die Sieger gekürt, welche dementsprechend auch Preise erhielten.

Danach waren die Kinder wieder in der Mensa vereint und das Programm begann: Zahlreiche Spiele wie z.B. „Stoptanz” und „die Bombe tickt” wurden unter der Anleitung von Hauke Vegelahn gespielt, wobei die Schüler und Schülerinnen viel Spaß hatten.

Selbstverständlich veranstaltete die SV wieder einen Kuchen- und Getränke verkauf, um die Kinder zu stärken.

Um richtige Partystimmung zu erreichen, gab es den  DJ Maik Meier, der Lieder aus den Charts und Liederwünsche abspielte.

Zusammenfassend ist es wieder ein gelungenes Herbstfest mit einer zufriedener SV geworden. Wir hoffen auch nächstes Jahr auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen, um den Schülern mit dem Herbstfest wieder Freude zu bereiten.

Ihre SV

Maichi Dao E1d mit Zusammenarbeit von Hauke Vegelahn 9c

Menü schließen