JUNIOR: ReSpice – recycled Shaker

Laut einer Studie verbringen wir circa 3 Jahre unserer Lebenszeit in der Küche. Uns ist aufgefallen, dass die Küche anders, als beispielsweise das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer, ein Ort ist, an dem wenig Wert auf Individualität und Dekoration gelegt wird. Die üblichen Küchenutensilien ähneln sich von Küche zu Küche. Oftmals sind es sogar die Gängigen aus dem für jeden bekannten Ikea Einrichtungshaus.

Wir sind 11 engagierte Schülerinnen und Schüler des Q1-Jahrganges des WiPo-Profils und gestalten aus kleinen Glasflaschen Gewürzstreuer. Damit erhaltet ihr, anders als bisher, individuelle Gewürzstreuer, welche ein echter Hingucker sind. Gleichzeitig liegt unser Fokus auf dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Es ist bekannt, dass jährlich Unmengen an Glasflaschen verbraucht werden. Wir haben uns vorgenommen, unter all diesen Flaschen kleine Glasflaschen, wie zum Beispiel die Schnapsflaschen in der 20 ml Form, wiederzuverwenden. Wir bieten euch die Wahl zwischen bereits bedruckten Streuern bis hin zu schlichten, einfachen Streuern.

Über unsere Email-Adresse info.respice@gmail.com könnt ihr uns gerne bei Interesse kontaktieren.

Zudem findet ihr uns auf Instagram (respicejunior) und auf Facebook (ReSpice). Dort halten wir euch immer auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf euch!

Euer ReSpice-Team