Gymnasium Kaltenkirchen, Flottkamp 34, 24568 Kaltenkirchen Tel: 04191-3001

JuniorScienceOlympiade beginnt am 1. November!

***An alle jungen Naturwissenschaftler: Die JuniorScienceOlympiade startet dieses Mal schon am 1. November!***

Die JuniorScienceOlympiade startet wieder! Aufgrund einer neuen Gestaltung des Wettbewerbs, beginnt er in diesem Jahr schon am 1. November.

Wie bisher dreht sich die IJSO um spannende Aufgaben, die alle Naturwissenschaften mit einbeziehen. Es sollte also für jeden etwas dabei sein! In diesem Jahr geht es um das Thema Milch.

Der Wettbewerb besteht aus mehreren Runden. Die erste ist die sogenannte Hausaufgabenrunde, bei der theoretische Aufgaben und kleine Experimente zu Hause bearbeitet werden sollen. Im Januar müssen dann die fertigen Ausarbeitungen beim Betreuer eingereicht werden. Abgesehen vom geänderten Starttermin ist auch neu, dass die zweite Runde aus einer Quizrunde besteht, die an der Schule durchgeführt wird. Erst in der dritten Runde, gilt es, eine Klausur zu bearbeiten.

Die Teilnehmer dürfen maximal 15 Jahre alt sein, deshalb eignet sich der Wettbewerb besonders an die Klassenstufen 7-9. Aber auch jüngere Schülerinnen und Schüler können sich den spannenden Aufgaben stellen! Die erste Runde kann auch in Kleingruppen mit maximal drei Mitgliedern bearbeitet werden.

Interesse? Meldet euch so bald wie möglich euch bei Frau Kühl!

Weitere Informationen gibt es unter www.ijso.info.

Menü schließen