Gymnasium Kaltenkirchen, Flottkamp 34, 24568 Kaltenkirchen Tel: 04191-3001

Termine für die Ausbildung zur / zum Schulsanitäter*in

Liebe Schüler*innen,

am 25. und 26.11.2019 wird das Deutsche Rote Kreuz unter Anleitung der Betreuerin der Schulsanitätsdienste bei uns an der Schule einen Ausbildungskurs für Schulsanis anbieten.

Die Teilnahme an dem Kurs ist kostenfrei und jeweils ganztägig (8-13 Uhr), sodass Ihr bei Interesse bitte eine Freistellung bei euren Fachlehrkräften für diese Tage erfragt.

Eine Anmeldung zum Kurs erfolgt bitte über das unten stehende Anmeldeformular oder als persönliche Rücksprache mit Herrn Treppmann.

Auch falls ihr noch Fragen zum anstehenden Kurs haben solltet, schreibt diese gern in das Kommentarfeld oder sprecht mich persönlich darauf an.

Das Kursangebot umfasst die sog. „Lebensrettenden Sofortmaßnahmen“ sowie einige Maßnahmen, die zur Ersten Hilfe im (Schul-)Alltag sehr hilfreich sind.

Neben den lebenswichtigen Kursinhalten steht natürlich der Spaß bei der praktischen Erprobung im Vordergrund.

Falls ihr also Interesse am Kurs und an der damit einhergehenden Mitarbeit im Schulsanitätsdienst haben solltet, meldet euch gern bei mir.

Teilnehmen können Schüler*innen ab einschließlich der Jahrgangsstufe 7.

Vielen Dank und bis bald

Michael Treppmann

P.S.: Hier findet ihr außerdem noch einmal den Link zur Homepage der Schulsanis.

Menü schließen