Gymnasium Kaltenkirchen, Flottkamp 34, 24568 Kaltenkirchen Tel: 04191-3001
Was macht die Kunst?

Was macht die Kunst?

Mit Beginn des 2. Halbjahres verfügt die Fachschaft Kunst nun über einen Klassensatz Staffeleien. Das Kunstprofil Q1f hatte das Vergnügen, die Staffeleien einzuweihen und als erster von vielen künftigen Kunstkursen in den Genuss zu kommen, sich malerisch von der Horizontalen zu lösen – wie Maler im Atelier.  

Auch die Fachlehrkräfte Frau Burger, Frau Mammel, Frau Harfmann und Frau Gruchmann freuen sich über die neuen unterrichtlichen Möglichkeiten, insbesondere da die flexiblen Feldstaffeleien auch für den Einsatz draußen und für Aquarelle brauchbar sind. Für die Kunstprofilschülerinnen und –schüler war dies eine spannende und langersehnte Erfahrung und sie freuen sich auf weitere Arbeiten an der Staffelei.

 

Menü schließen