Gemeinsam gegen Corona

Wir erleben Schule gerade auf eine ganz sonderbare Weise: wir können einander nicht richtig ins Gesicht sehen, wir gehen einander aus dem Weg und es ist kalt in den Klassenräumen und Fluren. Dennoch sind wir froh, zur Schule gehen zu dürfen und miteinander lernen zu können. Denn im Frühjahr haben wir erlebt, dass das Lernen schwieriger ist, wenn wir es alleine tun müssen, und dass Lernen auch weniger Spaß macht, wenn wir uns nicht austauschen können.

Wir erleben in der Schule ein Miteinander, dass uns in jedem anderen privaten Raum aktuell so nicht gestattet ist. Aber damit das funktioniert, müssen wir uns an viele Regeln halten – Abstand, Hygiene, Alltagsmaske –, die uns auch häufig lästig vorkommen. Dennoch können wir einen gemeinsamen Schulalltag nur schaffen, wenn wir alle zusammen mitmachen, aufeinander Rücksicht nehmen und füreinander Verantwortung übernehmen.

Die Schülervertretung setzt deshalb ein Zeichen mit unserer Foto-Aktion „Gemeinsam gegen Corona“. Wenn ihr mitmachen möchtet, benötigt ihr eine von euren Eltern unterschriebene Einwilligungserklärung.  Für einen Fototermin schreibt ihr am besten eine Email an ro@gymkaki.net.

C. Rohlfs