Information zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckungen ab 24.08.2020

Liebe Schulgemeinschaft,

die ersten beiden Wochen im sog. „Corona-Regelbetrieb“ liegen nun hinter uns und wir möchten die Gelegenheit nutzen, euch und Ihnen für die bisherige Unterstützung bei der Umsetzung unseres Hygienekonzeptes zu danken.

Ab dem kommenden Montag, 24.08.2020 kann der Unterricht ohne das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung stattfinden.
Selbstverständlich darf auf freiwilliger Basis weiterhin eine MNB getragen werden.
Es kann außerdem aus gegebenen Anlässen angezeigt sein, dass Lerngruppen im Einvernehmen und unter solidarischer Entscheidungsfindung übereinkommen, in bestimmten Unterrichtssituationen eine MNB zu tragen.

Auf den Laufwegen in den Fluren und denen zum Pausenhof sowie in Gemeinschaftsräumen und auf dem Schulhof gilt hingegen ab dem kommenden Montag eine Maskenpflicht, welche die Landesregierung beschlossen hat.

Da auf unserem Schulhof klar begrenzte Bereiche den unterschiedlichen Kohorten zugewiesen sind, gilt diese Pflicht nach Ankunft in diesen Pausenbereichen am Gymnasium Kaltenkirchen nicht.
Dennoch weisen wir weiterhin darauf hin Abstand zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser besonderen Zeit.