Podiumsdiskussion im Vorfeld der Landtagswahl an unserer Schule

Am 25.03.2022 fand an unserer Schule eine anregende Podiumsdiskussion statt. Hierbei Diskutierten Julian Flack (AFD), Broder Söhl (FDP), Finn Frey (Die Linke), Jonas Hövermann (CDU), Thomas Thedens (Freie Wähler), Tarek Saad (SPD) und Finn Pridat (Bündnis 90 die Grünen) miteinander. Es war eine gelungene Veranstaltung mit respektvollen Umgang innerhalb der politischen Debatte. In der circa einstündigen Diskussion, wurden verschiedenste Themen, wie Bildung, Landwirtschaft, Klimawandel und Migration debattiert. Nach der Diskussion wurde noch ein „World-Café“ veranstaltet, bei dem Schüler den Politikern Fragen gestellt und mit ihnen diskutiert haben.
Es war für viele von uns sehr interessant, weil man den Politikern noch spezifischere Fragen stellen konnte. Von den Politikern kam die positive Rückmeldung, dass sie dies als eine gut organisierte Veranstaltung empfunden haben.