„Was krabbelt und fliegt denn da?“

Teilnahme der 6c am Europäischen Wettbewerb „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ Stufenthema: „Was krabbelt und fliegt denn da?“

Im Kunstunterricht hat sich die Klasse 6c in der Unterrichtsreihe „Ohne Insekten geht es nicht“ mit der Bedeutung von Insekten in unserer Welt und der Zerstörung ihres Lebensraumes durch uns, den Menschen, auseinandergesetzt. Jeder Schüler und jede Schülerin hat sich für ein Insekt entschieden und dessen äußere Erscheinung und dessen Lebensraum gestalterisch unter die Lupe genommen. Drei der zahlreich eingereichten Unterrichtsergebnisse wurden nun von der Jury des Europäischen Wettbewerbs ausgewählt und mit einem Landespreis geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Preisträgerinnen Ani Lexa, Fiona und Lina!

Eine der Arbeiten kam sogar in den Ausscheid auf Bundesebene und auch wenn es dort dann für die Ameise nicht mehr weiterging, ist das ein ganz toller, ehrenwerter Erfolg! Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal!