Schulsozialarbeit

tausendfüßler

Mein Name ist Christian Ollrogge und ich bin der Schulsozialarbeiter hier am Gymnasium Kaltenkirchen. Wie meine Kollegen und Kolleginnen an den anderen Schulen in Kaltenkirchen gehöre ich zum Team der Tausendfüßler Schulsozialarbeit.

Schulsozialarbeit hat die Aufgabe, eine sozialpädagogische Sichtweise in die Schule zu bringen und somit zu einem gelingenden Schulalltag beizutragen.

Dies geschieht durch die Beratung von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern zu verschiedenen Themen und Problemlagen. Dies können Konflikte, psychische Belastungen, Lebensumstände und vieles mehr sein. Die Beratungsgespräche finden hier im Gymnasium statt, können aber auch auf Wunsch ins Tausendfüßler Familienzentrum im Krückauring 114 in Kaltenkirchen verlegt werden.

Neben der Einzelfallberatung arbeite ich mit ganzen Klassen an Themenschwerpunkten wie z.B. Konflikte, Mobbing, Kennenlernen, Aktivierung, Achtsamkeit und vieles mehr.

Darüber hinaus bin ich in vielen Gremien der Schule vertreten und beteilige mich aktiv durch die Entwicklung und Mitgestaltung von Konzepten an der Schulentwicklung.

Ich bin folgendermaßen zu erreichen:

Per E-Mail:     christian.ollrogge@tf-stiftung.de

christian.ollrogge@gymkaki.net

Per Handy/WhatsApp: 0176 96238370

Herzliche Grüße

Christian Ollrogge