Känguru-Wettbewerb 2023

Am Donnerstag, den 16.3.2023, findet wieder der Känguru-Wettbewerb statt, ein internationaler Mathematikwettbewerb mit vielfältigen Multiple-Choice-Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen.

 

Die Teilnahme ist freiwillig und für alle mathematisch interessierten Schülerinnen und Schüler gedacht. (Die 9.-Klässler können leider nicht teilnehmen, weil der Wettbewerb während des Betriebspraktikums der 9. Klassen stattfindet.) Der Wettbewerb wird am Wettbewerbstag in der 1. und 2. Stunde in der Mensa stattfinden.

 

Das Startgeld beträgt 2,50€. Weitere Informationen über den Känguru-Wettbewerb gibt es im Internet (www.mathe-kaenguru.de), dort sind auch die Wettbewerbsaufgaben aus den letzten Jahren abgelegt, es gibt auch eine App zum Üben. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und einen Erinnerungspreis – für die Besten gibt es Bücher, Spiele, Experimentierkästen, Puzzles, …

 

Das Anmeldeformular findet ihr hier. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 8.2.2023.

 

Alle Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs sind auch herzlich zur Mathe-Knobel-AG eingeladen, in der wir uns auf den Wettbewerb vorbereiten.

C. Rohlfs